Adresse

Zahnarzt Frankfurt

Öffnungszeiten

  • Notdienst
    365 Tage / 24 Std.
  • Täglich
    7 - 21 Uhr
  • Samstag
    8 - 20 Uhr
  • Notdienst
    365 Tage / 24 Std.
  • Täglich
    7 - 21 Uhr
  • Samstag
    8 - 20 Uhr

Zahnärztlicher Notdienst Frankfurt

Das AllDent Zahnzentrum Frankfurt bietet an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, einen zahnärztlichen Notdienst (Bereitschaftsdienst) an. Dieser findet in den Räumlichkeiten in der Kaiserstraße 1 statt (Nähe Hauptwache, Frankfurt Innenstadt). Siehe Standort. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an unter der Rufnummer 069 / 9288 307 12.

Wann findet der zahnärztliche Notdienst statt?

Der zahnärztliche Notdienst findet jeden Tag innerhalb der Öffnungszeiten statt. Öffnungszeiten siehe hier. Außerhalb der Öffnungszeiten besteht an 365 Tagen im Jahr, zu jeder Tag- und Nachtzeit, ein Bereitschaftsdienst. Es ist mindestens immer ein Zahnarzt erreichbar. Für die Inanspruchnahme des Notdienstes ist grundsätzlich kein Termin erforderlich. Die Behandlung findet der Reihe nach statt. Wir bitten Sie dennoch um eine vorherige Anmeldung. Wichtig: Für alle normalen Behandlungen, die keine Notfallbehandlung sind, ist eine vorherige Terminvergabe immer erforderlich.

Wo findet der zahnärztliche Notdienst in Frankfurt statt?

AllDent Zahnzentrum, Abteilung zahnärztlicher Notdienst Frankfurt, Kaiserstr. 1, 60311 Frankfurt

Wer kann den Zahnarzt Notdienst in Anspruch nehmen?

Der Zahnarzt Notdienst im AllDent Zahnzentrum Frankfurt steht allen Patienten zur Verfügung, unabhängig davon, wie sie versichert sind.

Was muss ich zum zahnärztlichen Notdienst mitbringen?

Bitte bringen Sie zum Notdienst unbedingt Ihren Personalausweis mit. Von gesetzlich Versicherten benötigen wir zusätzlich die Versichertenkarte. Von im EU-Ausland versicherten Patienten ist die EU-Versicherungskarte erforderlich. Wir bitten um Verständnis, dass in folgenden Fällen die zahnärztliche Notfallbehandlung direkt im Anschluss bar oder per ec- / VISA-Karte abgerechnet wird:

  • Gesetzlich Versicherte / EU-Versicherte ohne gültigen Versicherungsnachweis
  • Privat Versicherte ohne Ausweisdokument
  • Privat Versicherte mit Wohnsitz im Ausland
  • Patienten ohne Versicherung

Was wird im zahnärztlichen Notdienst gemacht?

Innerhalb der zahnärztlichen Notdienstzeiten wird lediglich eine Schmerztherapie durchgeführt. Normale, nicht notwendige Therapien finden nicht statt. Für normale Zahnarztbehandlungen bitten wir um eine vorhergehende Terminvereinbarung.

Wie lange muss ich im Notdienst warten?

Für die Notdienstbehandlung ist keine Terminvergabe möglich. Die Behandlung findet der Reihe nach statt. Je nach Patientenaufkommen sind Wartezeiten möglich. Wir versuchen diese so gering wie möglich zu halten.

Welcher Zahnarzt behandelt mich im zahnärztlichen Notdienst?

Das AllDent Zahnzentrum hat ein festes Team von Zahnärzten. Diese übernehmen auch den Notdienst. Unsere Schmerzpatienten müssen deshalb nicht mit ständig wechselnden Behandlern rechnen. Alle Zahnärzte haben Berufserfahrung und sind mit zahnärztlichen Notfallbehandlungen bestens vertraut.

Wie erfolgt nach der Notfallbehandlung die Weiterbehandlung?

Sofern Sie uns als Schmerzpatient aufsuchen, erfolgt im AllDent Zahnzentrum Frankfurt eine Behandlung zur Behebung der Zahnschmerzen. In vielen Fällen ist innerhalb der Folgetage eine Anschlussbehandlung erforderlich. Die Weiterbehandlung sollte Ihr Hauszahnarzt übernehmen, da dieser mit Ihren Zähnen am besten vertraut ist. Sofern Sie keinen Hauszahnarzt haben oder erneut Probleme außerhalb dessen Sprechzeit auftauchen, kann die Weiterbehandlung auch im AllDent Zahnzentrum Frankfurt stattfinden. Gerne übermitteln wir im Anschluss an unsere Behandlung einen Kurzarztbrief sowie die bei uns angefertigten Röntgenbilder an Sie oder Ihren Hauszahnarzt. Bitte fordern Sie diese schriftlich an, eine Email an frankfurt@alldent.de genügt.

Verbesserungsvorschläge?

Unser Notdienstteam besteht ausschließlich aus Zahnärzten und Helfern, die sich freiwillig zum Notdienst melden. Eine Pflichteinteilung gibt es nicht. Auf diese Weise treffen Sie ausschließlich auf sehr engagierte Mitarbeiter, die sich stets die größte Mühe geben, Sie zu jeder Tag- und Nachtzeit hervorragend zu behandeln. Sofern Sie doch einmal einen Kritikpunkt haben, sind wir Ihnen über eine Mitteilung sehr dankbar. Nur wenn Sie uns darüber informieren, haben wir die Möglichkeit, uns zu verbessern. Nutzen Sie dazu einfach unser Formular. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Apotheken-Notdienst

Was kann ich selber tun?